FS Eintracht Erle vs. TSV Marl-Hüls 0:2

Bei wunderbarem Fussballwetter trafen sich am Mittwoch dem 15.02.17 an der Bezirkssportanlage in Gelsenkirchen die G-Junioren von Eintracht Erle zu einem Freundschaftsspiel gegen den TSV Marl-Hüls.

 

Beide Mannschaften konnten die Begegnung sehr ausgeglichen gestalten. Bis zur 10. Minute erarbeiteten sich die Hülser ein leichtes Chancenplus. Yavuz, Ali und Leopold vergaben aber aus aussichtsreicher Position. In der 14. Minute verhinderte Torwart Elias den Rückstand für den TSV, als er im eins gegen eins einen kühlen Kopf behielt. Etwas später war es David, der nach einer Kombination von Leo und Ben mittig an der Strafraumgrenze zum Schuss kam, in den sich ein Erler Spieler aber mutig reinwerfen und damit gerade noch zum Eckball klären konnte. Die letzte Szene gehörte Elias, der in der Schlussminute mit einer tollen Parade das 0.0 festhielt. Damit ging es in die Halbzeitpause.

 

Sofort zu Beginn der 2. Halbzeit hatte der TSV die Führung auf dem Fuss. Der Erler Keeper konnte allerdings Yavuz Abschluss nach Vorarbeit von Leo und Harun entschärfen. Nur 2 Minuten später hatte der TSV viel Glück, als Eintracht Erle nur den Pfosten traf. Die Partie wurde nun zunehmend intensiver geführt und die Zahl übermotivierter Zweikämpfe auf beiden Seiten erhöhte sich. Leidtragender war heute Leopold, der nach einem Zweikampf im gegnerischen Strafraum in der 8. Minute der 2. Halbzeit verletzt ausgewechselt werden musste.  Danach gab es auf beiden Seiten noch gute Torabschlüsse. In der 43. Spielminute war es dann David, der sich noch mal mit einem fulminanten Schuss ein Herz fasste und dem gegnerischen Torwart keine Chance liess. Das erlösende 0:1 für die Jungs vom Loekamp war gefallen. Allerdings musste Elias in der 46. Minute noch mal bei einem gefährlichen Angriff der Gelsenkirchener sein ganzes Können zeigen, ehe 2 Minuten vor dem Abpfiff Harun mit dem 0:2 alles klar machte. Damit war die fesselnde, sehr intensiv geführte Begegnung entschieden. Tolle kämpferische Leistung beider Mannschaften.

 

Für den TSV spielten heute:

Elias, Lucian, Ben, David, Noah, Felix, Ali, Yavuz, Leopold, Harun, Arda

 

Tore:

0-1 David

0-2 Harun

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0