5:1 Erfolg der G1 Junioren gegen den SV Zweckel

Am heutigen Samstag, dem 04.02.2017, wurde die lang ersehnte Freiluftsaison eröffnet. Dazu traf sich die G1 Jugend des TSV Marl-Hüls an der Sportanlage Loekamp zu einem Freundschaftsduell gegen den SV Zweckel aus Gladbeck.

Auf und neben dem Platz herrschte eine angenehme Atmosphäre. Den Trainern, sowie den Eltern beider Teams, war die Vorfreude eines Spiels ihrer Schützlinge auf einem echten Fussballplatz nach der langen Hallensaison deutlich anzusehen.

 

Gleich zu Beginn versuchte der TSV mit seinem Kombinationsspiel die ersten Akzente zu setzen. Doch immer wieder gelang es den Gladbeckern, den entscheidenen letzten Pass zu verhindern und selbst durch Konter kleine Nadelstiche zu setzen.

Und doch durften die Jungs vom Loekamp an diesem Tag das erste Tor bejubeln. Devran Atas setzte einen Abwehrspieler des SV auf der rechten Seite des Strafraums unter Druck. Dessen Abspiel fand in der Mitte allerdings nicht den eigenen Mann, sondern Yavuz Akca, der unbedrängt einnetzte und sich mit dem 1-0 bedankte.

Die Blauen drängten jetzt auf das frühe 2-0. Es folgten zahlreiche Chancen. Devran Atas hatte noch die beste Möglichkeit den Vorsprung auszubauen, doch sein Sololauf aufs gegnerische Gehäuse wurde durch rigorosen Körpereinsatz eines Zweckeler Abwehrspielers unterbunden. 

Wie aus dem nichts erfolgte dann der Ausgleich. Zwar zeigten die Jungs vom SV Zweckel ein gefälliges Passspiel, doch richtig gefährlich wurden sie meist bei den Standards. So fiel das 1-1 durch eine vom Spieler mit der Nr. 11 (der zusammen mit dem 10er und der Nr. 7 zu den auffälligsten Akteuren der Gäste zählte) direkt verwandelten Ecke, die über unseren Keeper Elias Arents hinwegsegelte.  

Der TSV zeigte sich dennoch gänzlich unbeeindruckt und erspielte sich in der Folge zahlreiche hochkarätige Torchancen. Häufig war Noah de la Cruz Mergner in der Abwehr der Heimmannschaft der Ausgangspunkt für das schnelle Umschaltspiel von Abwehr auf Angriff. Immer wieder schaffte er es mit präzisen, vertikalen Bällen in die Tiefe, das Tempo des Angriffsspieles zu forcieren. Doch die vielen gelungenen Aktionen wurden bis zum Ende der 1. Hälfte nicht von Erfolg gekrönt, ehe Lucian Weckwerth mit seiner Ecke, die von einem Bein eines Grünen noch abgefälscht wurde, mit dem Halbzeitpfiff auf 2-1 für den TSV erhöhte.

Damit ging es in die Pause.

 

In der 2. Halbzeit wurde das Spiel etwas ruhiger. Der TSV spürte nicht mehr so viel Gegenwehr. Man hatte den Eindruck, dass die Hülser den Gegner, der eine hohe Laufbereitschaft investieren musste, bereits zu diesem Zeitpunkt müde gespielt hatte.

In der Folge konnte man die Führung durch Tore von Harun Omeirat (3:1) und Yavuz Akca (4:1) ausbauen, ehe Devran Atas mit dem 5:1, nach Eckball von Arda Aldirmaz, den Schlusspunkt setzte.

 

Für den TSV spielten:

 

Elias Arents, Noah de la Cruz Mergner, Arda Adirmaz, David Herdzina, Ben Kurztusch, Lucian Weckwerth, Harun Omeirat, Ali Kays, Devran Atas, Yavuz Selim Han Akca

 

Tore:

 

1-0 Yavuz

1-1

2-1 Lucian 

3-1 Harun

4-1 Yavuz

5-1 Devran

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Ein Fan (Samstag, 04 Februar 2017 14:30)

    Echt tolles Spiel. Man hat echt gemerkt das die Kinder sich echt auf das erste Spiel draußen gefreut haben. Echt starke Truppe.