MS TSV Marl-Hüls vs. BVH Dorsten 5-0

Am heutigen Samstag, den 4. März 2017, fand endlich das lang ersehnte erste Meisterschaftsspiel der Rückrunde statt. Dazu luden die G-Junioren des TSV das G-Jugend Team der BVH Dorsten an die Sportanlage am Loekamp ein.

 

Die ersten 6 Minuten gestalteten sich sehr ausgeglichen. Beide Abwehrreihen spielten sehr konzentriert, so dass es auf beiden Seiten keine nennenswerten Torchancen gab. Dies änderte sich in der 7. Spielminute. Yavuz Selim lief mit dem Ball in den gegnerischen Strafraum. Die Chance war eigentlich schon vorbei, als ein Verteidiger der Gäste Yavuz unglücklich an der Torauslinie von den Beinen holte. Den fälligen 9 Meter konnte Ali Kays sicher zum 1-0 für die Hausherren verwandeln. Von nun an nahm die Partie an Fahrt auf.

Nur eine Minute später durften die Blauen erneut jubeln. Und wieder sahen die Gäste unglücklich aus. Leopold Koloß setzte sich auf der linken Seite durch und flankte scharf in den Strafraum. Yavuz verpasste am ersten Pfosten, doch der dahinterstehende Abwehrspieler der Dorstener drückte den Ball unhaltbar für seinen Keeper in die eigenen Maschen zum  2-0. In der 11. Minute kamen dann die Gäste zu ihrer ersten gefährlichen Torchance. Zuerst musste unser Torwart Elias in einer 1 gegen 1 Situation zur Ecke klären. Der darauf folgende Eckball klatschte an den kurzen Pfosten. Drei Minuten später traf Yavuz Selim zum 3-0 für die TSV. Einen hohen Diagonalball von Leopold Koloß von der linken Seite verwandelte er sicher in die kurze Ecke. Die letzte Szene der ersten Halbzeit gehörte dann wieder den Gästen aus Dorsten, doch den starken Schuss der Nummer 11 der Gäste konnte Elias zur Ecke parieren. Danach war Pause.

Die Kinder beider Teams wurden von ihren Trainern für die zweite Hälfte eingeschworen. Und die lautstarke Ansprache des Gästetrainers schien zuerst zu fruchten. Die BVH spielte nun mutiger nach vorne und kam so zu guten Chancen. In der 28. und 31. Minute war es jeweils der 9er der Gäste, der einmal knapp vorbei schoss und einmal unseren Keeper  zu einer Glanzparade zwang. Kurz danach rauschte ein Schuss des 11ers am rechten Pfosten vorbei. Doch dann waren es wieder die TSV-Jungs, die eine sehenswerte Kombination zum 4-0 nutzten. Yavuz spielte von der rechten Seite auf den langen Pfosten, wo Leopold Koloß in den Pass reinspritzte und erfolgreich abschloss. Nur eine Minute später war es wiederum Leopold der den Endstand zum 5-0 herstellte. 

 

Die Zuschauer sahen ein gutes G-Junioren Spiel zweier engagierter Mannschaften und teilweise sehenswerten Kombinationsfussball. 

 

Für den TSV spielten heute:

Elias Arents, Noah de la Cruz Mergner, David Herdzina, Arda Aldirmaz, Devran Atas, Leopold Koloß, Ali Kays, Yavuz Selim Han Akca

 

Tore (Assists):

1-0 Ali Kays (FE / Yavuz)

2-0 Eigentor (Leopold Koloß)

3-0 Yavuz Akca (Leopold Koloß)

4-0 Leopold Koloß (Yavuz Akca)

5-0 Leopold Koloß

Kommentar schreiben

Kommentare: 0