FS SSV Bergisch Born vs. TSV Marl-Hüls

Am Sonntag, 05.03.2017, trafen sich die G1-Junioren zu einem Freundschaftsspiel bei der SSV Bergisch Born in Remscheid. 

 

Beide Teams kannten sich schon von einem gemeinsamen Duell bei einem Turnier im Herbst letzten Jahres. Damals siegte Bergisch Born knapp mit 2-1.  Alle waren gespannt, wie die Begegnung dieses Mal ausgehen würde.

 

Bergisch Born startete gleich wie die Feuerwehr und spielte schnörkellos nach vorne. Gleich die erste Chance nutzte die Heimmannschaft zur Führung. Es war gerade mal eine Minute gespielt, da hiess es schon 1-0. Die Nr. 7 der SSV lief allen Hülsern davon und liess auch unserem Torwart Elias keine Chance. Kurz danach war es erneut die 7 der Gastgeber, doch dieses Mal verpasste er knapp. Wenig später allerdings machte es der 12er von Bergisch Born besser, als er zur 2-0 Führung einschob. Die mitgereisten Fans der Marler rieben sich die Augen. Es waren keine 5 Minuten gespielt, da lagen die Jungs vom Loekamp mit 2 Toren hinten. Dies liess Schlimmes befürchten.

 

Doch die Hülser rissen sich zusammen und bekamen zunehmend das Spiel besser in den Griff. Erst war es Devran Atas mit 2 Chancen zum Anschlusstreffer (einmal vorbei, einmal Pfosten), dann hatte Arda Aldirmaz Pech mit seinem Schuss, der knapp am Pfosten vorbeirauschte. Leopold Koloß war es dann, der die Aufholjagd einleitete. Sein Schuss aus kurzer Distanz, sowie sein Nachschuss konnten geklärt werden. Doch der 2. Nachschuss sass. Nun hiess es nur noch 1-2 aus Sicht des Gastes.

Wenig später war es erneut Leopold, der einen zu kurz geratenen Abschlag des Heimtorwarts mit einem Direktschuss zum  2-2 in die Maschen drosch. Nun war die Begegnung wieder offen. Die Marler pressten weiter und zwangen die Borner dadurch immer mal wieder zu Fehlern. So fiel das 2-3 für die Gäste durch ein Eigentor. Damit ging es in die Halbzeit.

 

In der zweiten Hälfte spielte am Anfang nur der Gast aus Hüls. Yavuz Akca drehte nach der Pause ordentlich auf und erzielte mit den Treffern zum 2-4, 2-5 und 2-6 einen lupenreinen Hattrick. Der Trainer der Hülser, Mark Weckwerth, wechselte munter durch und tauschte Positionen, so dass alle Spieler viel Spielzeit bekamen. 

 

Durch einen direkt verwandelten Freistoss der Nr. 5, sowie durch einen trockenen Linksschuss des 7ers, kam die SSV noch einmal auf 4-6 heran. Doch dabei blieb es letztlich bis zum Schlusspfiff.

 

Beide Trainer einigten sich nach dem Ende auf eine 10 minütige Verlängerung, in der noch 5 weitere Treffer für die Gäste fallen sollten. Bemerkenswert war hier auch vor allem die Leistung der Defensive, die keine weiteren Gegentreffer mehr zuliess. Die stärkste Szene hatten hier Elias Arents und Arda Aldirmaz. Elias hielt sensationell einen Schuss des 10ers der Heimmannschaft, den Nachschuss des 11ers konnte Arda noch spektakulär von der Linie kratzen. Tolle Aktion beider Spieler.  Danach war dann nun wirklich Schluss und die Hülser durften sich über einen 4-11 Auswärtssieg freuen.

 

Für den TSV spielten heute:

Elias Arents, David Herdzina, Noah de la Cruz Mergner, Arda Aldirmaz, Leopold Koloß, Yavuz Selim Han Akca, Devran Atas, Ben Kurztusch, Lucian Weckwerth und Felix

 

Tore und Assists:

1-0 Nr.7 Bergisch Born

2-0 Nr. 12 Bergisch Born

2-1 Leopold Koloß

2-2 Leopold Koloß

2-3 Eigentor

2-4 Yavuz Selim Han Akca

2-5 Yavuz Selim Han Akca (Elias Arentz)

2-6 Yavuz Selim Han Akca 

3-6 Nr. 5 Bergisch Born

4-6 Nr. 7 Bergisch Born

4-7 Leopold Koloß (Yavuz Selim Han Akca)

4-8 Devran Atas

4-9 Leopold Koloß (David Herdzina)

4-10 Yavuz Selim Han Akca (Leopold Koloß)

4-11 Leopold Koloß (Devran Atas)

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0