FS F1/F2 1. SC BW Wulfen vs. TSV Marl-Hüls F2

Am heutigen Montag, 13.03.20017, fand an der Sportanlage Wittenbrink in Dorsten das Freundschaftsspiel zwischen der F1 und F2 Jugend der 1. SC BW Wulfen und der F2 des TSV Marl-Hüls.

 

Der F2 Trainer des TSV Marl-Hüls, Stefan Laborge, liess heute gegen den Nachbarn aus Dorsten gleich 2 Teams parallel testen. Die eine Hälfte der F2 spielte gegen die F1 der Heimmannschaft, während die andere, unterstützt von den G1 Spielern Leopold Koloß, Yavuz Selim Han Akca und Ali Kays (alle drei sind 2010er Jahrgänge), zeitgleich gegen die F2 antrat. In der Pause wechselten dann die F2 Spieler die Begegnung, so dass alle wenigstens eine Halbzeit gegen die F1 der Wulfener spielen konnten. (Endstand 2-2)

 

Der folgende Bericht bezieht sich nur auf das Spiel gegen die F2 von BW Wulfen.

Gleich von Beginn an übernahmen die Gäste aus Hüls die Initiative und Leopold Koloß gelang schon früh das 0-1 nach Zuspiel von Can Kloss. Kurz danach war es wiederum Leopold, der nach einem Fehlpass  des Torwarts zum 0-2 traf.

Die frühe Führung verlieh dem Gast viel Sicherheit und Selbstvertrauen und so erspielte sich der TSV Chance um Chance. Leopold steckte durch auf Yavuz Selim und dieser Zwang den Torwart der Wulfener zu einer Glanzparade. Die anschliessende Ecke von Fabio Calamini, köpfte Yunus Karabacak knapp am linken Pfosten vorbei. Nur wenig später war es erneut Yunus, der bei zwei Schüssen aus der Distanz nur die Latte und den Pfosten traf. Beim dritten Versuch zappelte der Ball dann jedoch im Gehäuse der Wulfener. Sein dritter Distanzschuss fälschte Yavuz Selim Han Akca unhaltbar zum 0-3 ab. Das 0-4 erzielte Yunus Karabacak selbst nach Vorarbeit von Ali Kays und beim 0-5 setzte Yunus Can Kloss in Szene, der sich nicht zwei mal bitten und dem Torwart keine Chance liess. Die Gastgeber kamen noch durch eine Unaufmerksamkeit in der Hintermannschaft des TSV zum 1-5 Anschlusstreffer. Damit ging es in die Halbzeitpause. Fabio Calamini, Yunus Karabacak und Can Kloss wechselten jetzt in das Team, das gegen die F1 der Dorstener spielte und wurden durch Mehmet Eren Alagöz, Amir Ali und Faris Elhessi ersetzt.

 

Die zweite Halbzeit begann genau wie die erste durch einen Doppelschlag von Leopold Koloß, der kurz nach dem Anpfiff von der linken Seite zum 1-6 und 1-7 traf. Auch Faris Elhessi gelangen in diesem Abschnitt zwei Tore, zum 1-8 und zum 1-11 Endstand. Das 1-9 gelang Louis Heep durch einen fulminanten Schuss aus der zweiten Reihe, den ein Abwehrspieler der Wulfener nur noch unhaltbar abfälschen konnte und das 1-10 markierte Mehmet Eren mit einem tollen Schuss in den Winkel.

 

Die Zuschauer sahen ein kurzweiliges Spiel, bei dem die dominanten Hülser dem Gastgeber nicht viele Chancen boten. Gerade für die drei jungen 2010er bot dieses Freundschaftsspiel gegen eine 2008/9 er Mannschaft wertvolle Spielerfahrung und sie dürfen mit viel Selbstbewusstsein in die G1 von Trainer Weckwerth zurückkehren.

 

Für den TSV spielten:

 

1. Halbzeit: Hussein Seklawi, Louis Heep, Fabio Calamini, Yunus Karabacak, Can Kloss, Ali Kays, Yavuz Selim Han Akca,             Leopold Koloß

2. Halbzeit: Hussein Seklawi, Louis Heep, Faris Elhessi, Amir Ali, Mehmet Eren Alagöz, Ali Kays, Yavuz Selim Han Akca,             Leopold Koloß

 

Tore und Assists:

 

0-1 Leopold (Can)

0-2 Leopold

0-3 Yavuz (Yunus)

0-4 Yunus (Ali)

0-5 Can (Yunus)

1-5 Nr. 10 BW Wulfen

1-6 Leopold

1-7 Leopold (Yavuz)

1-8 Faris (Ali)

1-9 ET (Louis)

1-10 Mehmet Eren (Faris)

1-11 Faris (Ali)

Kommentare: 0