BVH Dorsten G1 - TSV Marl-Hüls G1 3:3

Am Samstag, 13.05.2017, war die G1 des TSV Marl-Hüls zu Gast bei der BVH Dorsten.

 

In der Anfangsphase gestaltete sich die Partie recht ausgeglichen. Beide Mannschaften verteidigten konzentriert und so dauerte es einige Minuten, bis die ersten Chancen herausgespielt wurden. In der Folge schienen die Hülser die Begegnung und den Gegner immer besser in den Griff zu bekommen und konnten sich auch ein deutliches Chancenplus erarbeiten. Leopold Koloß und Yavuz Selim Han Akca vergaben in aussichtsreicher Position. Die Dorstener quittierten dies ihrerseits mit dem 1-0 Führungstreffer. Einen Freistoss von Dorstens Nr. 4 konnte Elias im Tor der Hülser parieren und wehrte den Schuss gut zur Seite ab, hatte dann aber gegen den Nachschuss des 9ers der Heimmannschaft keine Chance. Die Hülser steckten nicht auf. Einen Einwurf von Devran Atas nutzte Leopold mit einem Rechtsschuss zum 1-1. Fast hätte er sich noch über sein 2. Tor freuen können, doch sein Volleyschuss nach Flanke von Devran Atas fand nicht den Weg ins Tor. Kurz vor der Halbzeit wurde das Spiel der Gäste dann allerdings ein wenig fahrig und so ging es mit dem 1-1 in die Halbzeit.

 

In Hälfte zwei begannen die Gäste, wie sie die 1. beendet hatten. Die Bälle konnten nicht mehr so gut in der gegnerischen Hälfte festgemacht werden und die Ballverluste luden die Dorstener zu guten Konterchancen ein. So mussten sich die Jungs vom Loekamp nach einem Linksschuss des 4ers zur 2-1 Führung erneut geschlagen geben, die David Herdzina mit einem Flachschuss in die linke Ecke ausgleichen konnte. Dann war es erneut die Nr.4, die die Heimmannschaft mit einem Konter mit 3-2 in Front brachte. Zum Schluss rettete Devran Atas nach Vorlage von David Herdzina das Remis, als er mit rechts zum 3-3 Endstand traf.

 

Für den TSV spielten:

Elias Arents, Noah de la Cruz Mergner, David Herdzina, Ali Kays, Arda Aldirmaz, Ben Kurztusch, Felix Muckhoff, Leopold Koloß, Yavuz Selim Han Akca, Devran Atas

 

Tore/ Assists:

1-0

1-1 Leopold Koloß (Devran Atas)

2-1

2-2 David Herdzina

3-2

3-3 Devran Atas (David Herdzina)