FS TSV Marl-Hüls vs. SSV Buer

Heute (18.02.2017) spielte der TSV Marl-Hüls G1 gegen die F2 des SSV Buer. Beide Teams, die Marler wie die Gelsenkirchener, gelten als sehr ambitioniert und die Vorfreude des neutralen Betrachters auf diese Begegnung wurde durch den Spielverlauf mehr als gerecht.

Die Gäste aus Buer begannen stark, doch der TSV hielt in der Anfangsphase gut dagegen und konnte durch ein Abstauber durch Yavuz Selim mit 1-0 in Führung gehen. Die Freude wehrte allerdings nicht lange. Die Nr.4 der Buerer setzte sich auf der linken Seite durch und flankte auf den langen Pfosten. Der Ball wurde immer länger, flog über unseren Schlussmann Elias hinweg und landete am Innenpfosten zum 1-1 Ausgleich. Fast postwendend hatten die Hülser die Chance zur wiederholten Führung. Ali hatte sich den Ball am Keeper der Gelsenkirchener vorbeigelegt und wurde dann regelwidrig von den Beinen geholt. Beide Trainer einigten sich sofort auf 9 Meter für die Heimmannschaft. Leider klatschte Devrans Schuss nur an die Latte. Danach erspielten sich die Gäste einige gute Chancen. Erst setzte die Nr. 15 vom SSV, der heute eindeutig zu den auffälligsten Akteuren auf dem Platz zählte, einen satten Linksschuss gegen den Pfosten. Kurze Zeit später machte er es besser und traf zum 1-2 für die Gäste. Und dann war es der 5er, der die Führung durch einen Konter für Buer kurz vor der Halbzeit noch auf 1-3 erhöhen konnte. Damit ging es in die Pause.

 

Zu Beginn der zweiten Halbzeit drehte Buers 15er wieder mächtig auf. Das Spiel schien sich zu einem Privatduell zwischen ihm und unserem Torwart Elias zu entwickeln. Ein ums andere setzte sich der Spieler des SSV durch und konnte mehrere gefährliche Schüsse auf unser Gehäuse abfeuern, die Elias allerdings allesamt entschärfen konnte. Mitten in die Drangphase der Gäste war es dann Ali, der sich mutig den Ball auf der rechten Seite erkämpfte und schlau zu Yavuz in die Mitte passte. Yavuz bedankte sich für den Pass mit dem Anschlusstreffer zum 2-3. Der TSV kämpfte weiter und Devran belohnte die grosse Moral des Teams mit dem 3-3 Ausgleichstor. Ab diesem Zeitpunkt stand der 4er der Buerer im Focus. Beim 3-4 der Gäste konnte er einen Abpraller unseres Keepers verwerten. Nach dem 3. Tor unseres Aktivpostens Yavuz Selim zum 4-4, war es erneut der 4er der Gäste, dem noch das 4-5 und 4-6 gelang. Dies war auch der Endstand der Begegnung nach der 2. Halbzeit.

 

Beide Trainer einigten sich noch auf eine Verlängerung, bei der beiden Teams jeweils noch ein Tor gelang.

 

Die Zuschauer sahen heute ein temporeiches Fussballspiel zweier Mannschaften, die kämpferisch und spielerisch voll überzeugten. Jeder war sich einig, dass man dieses Niveau in dieser Altersklasse nur selten beobachten kann.

Wirklich tolle Leistung beider Mannschaften!!!

 

Für den TSV spielten:

Elias, Lucian, Harun, Devran, Noah, Arda, Felix, Ben, David, Ali, Yavuz Selim

 

Tore:

1-0 Yavuz Selim

1-1 

1-2 

1-3 

2-3 Yavuz Selim

3-3 Devran

3-4

4-4 Yavuz Selim

4-5

4-6 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0