FS TSV Marl-Hüls G1 - SV Zweckel 4:1

Am Dienstag, dem 18.04.2017 kam es an der Sportanlage am Loekamp zu einer freundschaftlichen Begegnung zwischen den 2010ern des TSV Marl-Hüls und dem SV Zweckel.

 

Die zahlreichen Fans beider Vereine sahen ein temporeiches Spiel zweier Mannschaften, die sich über weite Teile des Spiels auf Augenhöhe begegneten. Vor allem die erste Hälfte der Partie gestaltete sich als sehr ausgeglichen.

 

Kurz nach der ersten grossen Möglichkeit zur Führung durch den Gastgeber bekamen die Gäste aus Gladbeck einen Eckball zugesprochen, den Verteidiger David Herdzina mit einem sehenswerten Kopfball gerade noch von der Linie kratzen konnte.

Auf der anderen Seite nutzte Leopold Koloß einen zu kurz geratenen Abschlag des Zweckeler Torwarts zum 1-0 für die Hülser. Dieser Vorsprung hielt allerdings nicht lange. Die Nr.9 der Gäste konnte mit einem kraftvoll geschossenen,  direkt verwandelten Eckball ausgleichen. Dann war es wieder der 9er, der nach Zuspiel der Nr.7, die Führung für die Gäste auf dem Fuss hatte. Der Ball rauschte allerdings glücklicherweise für die Hausherren am rechten Pfosten vorbei. Der SV Zweckel sollte bis zur Pause noch zwei weitere gute Chancen zur Führung bekommen, doch einen Schuss der Nr. 11 parierte der Hülser Keeper Elias Arents sicher; der Versuch des 10ers landete haarscharf neben dem linken Pfosten.

Elias war es auch, der das nächste Tor einleitete. Sein langer Abschlag landete bei Ali Kays, der noch zwei Schritte lief und zur 2-1 Halbzeitführung für die Jungs vom Loekamp einnetzte.

 

In der zweiten Hälfte dominierte weitestgehend die Heimmannschaft das Geschehen. Die Gäste kamen nur noch einmal zu einer nennenswerten Tormöglichkeit. Die Nummer 12 leitete einen Konter ein, den Schuss des 9ers (Nummer 9 und 7 waren die auffälligsten Akteure auf Seiten der Gäste) parierte Elias im Tor der Gäste allerdings glänzend.

Der TSV erspielte sich kontinuierlich ein Chancenplus. Leopold Koloß setzte sich auf der linken Seite gegen zwei grüne durch und flankte von links in die Mitte. Devran Atas verpasste den Ball, den jedoch der dahinter lauernde David Herdzina locker zum 3-1 verwandeln konnte. Etwas später war es Noah de la Cruz Mergner, dessen schnell ausgeführter Einwurf den 4-1 Endstand für den TSV einleitete. Der Ball kam zu Devran Atas, der 3 Zweckeler alt aussehen liess und sein schönes Solo unhaltbar abschloss.

 

Insgesamt war es ein guter und fairer Test beider Mannschaften. Die Trainer der Teams können auf viel Positive aufbauen und versuchen Defizite in den nächsten Trainingseinheiten aufzuarbeiten.

 

Für den TSV spielten heute:

 

Elias Arents, Ben Kurztusch, Lucian Weckwerth, David Herdzina, Noah de la Cruz Mergner, Arda Aldirmaz, Yavuz Selim Han Akca, Ali Kays, Leopold Koloß, Devran Atas

 

Tore:

 

1-0 Leopold Koloß

1-1 Nr. 9 SV Zweckel

2-1 Ali Kays (Elias Arents)

3-1 David Herdzina (Leopold Koloß)

4-1 Devran Atas (Noah de la Cruz Mergner)

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0