TSV Marl-Hüls G1 ist STADTMEISTER 2016/2017 !!!

Eigentlich sollte es eine klare Sache werden. Doch es brauchte erst einen Dämpfer in der Gruppenphase, um die ganze Power des Teams zu entfesseln.

 

Gleich im ersten Gruppenspiel sollte es für die Jungs vom Loekamp so richtig heiss her gehen. Der FC Marl schickte sich an, dem Favoriten direkt zu Turnieranfang in die Suppe zu spucken. Und in gewisser Weise gelang ihm das auch, denn so sehr sich die Hülser auch mühten, es wollte kein Tor für die "Teufelskicker" fallen. Stattdessen kamen auch die "Schwarzen" von der Hagenstrasse zu guten Chancen, doch entweder der Ball rauschte am Gehäuse vorbei oder sie scheiterten am gut aufgelegten Keeper der Blauen Elias Arents. So blieb es am Ende beim 0-0 Unentschieden. Ein Ergebnis, dass vor allem den Eltern des FC Marl einigen Mut und Hoffnung für den weiteren Turnierverlauf und ein eventuelles Wiedersehen mit dem TSV im Finale machte; bei der Anhängerschaft des TSV allerdings zu ungläubigen Kopfschütteln und ein etwas mulmigen Gefühl führte, zu mal man den Rivalen in vorherigen Begegnungen immer recht eindeutig besiegen konnte.

 

Vielleicht war der berühmte "Schuss vor den Bug" zu dieser Zeit genau das richtige Zeichen, um den Jungs zu signalisieren, dass es sich bei diesem Titel um keinen Selbstläufer handelte.

Denn wer dachte, dass sich die TSVler davon beeindrucken liessen, wurde eines besseren belehrt. Dies bekamen gleich die Nachbarn des VFB Hüls und des Sickingmühler SV zu spüren, die sehr souverän mit 3-0 bzw. 8-0 geschlagen wurden.

 

Und auch der SuS Polsum hatte dem TSV im Halbfinale nichts bzw. nur wenig entgegen zu setzen, so dass es im Finale erneut gegen den FC Marl ging, der sich im 2. Halbfinale gegen den TSV Marl-Hüls II durchsetzte.

 

Die Partie war recht hitzig, auf und neben dem Platz, denn die Marler witterten nach dem positiven Ergebnis in der Vorrunde ihre Chance.

Der TSV war nun aber von Anfang an sehr konzentriert und hatte neben dem Gefühl der Wiedergutmachung überhaupt kein Interesse, in diesem Finale irgendetwas anbrennen zu lassen. So gingen die Jungs vom Loekamp ziemlich früh durch eine tolle Einzelaktion von Leopold Koloß mit 1-0 in Führung. Mit dem Führungstor im Rücken spielten die Hülser nun frei auf und kamen noch zu weiteren guten Möglichkeiten. Erst ca. 2 Minuten vor dem Ende kochten dann wieder die Gemüter auf. Der Hülser Ali Kays wurde auf der Strafraumgrenze regelwidrig am Abschluss gehindert, was zu einem Elfmeterpfiff des Schiedsrichters führte. Eltern wie Offizielle des FC Marl waren ausser sich und witterten eine Verschwörung. Es wurde so hitzig, dass in der Folge ein Trainer des FC Marls des Feldes verwiesen wurde. Hier sollte mal die Vorbildfunktion gegenüber der Kinder hinterfragt werden.

Der Gefoulte selbst machte dann mit dem 2-0 alles klar. Damit stellte die Mannschaft von Mark Weckwerth auch ganz klar das Kräfteverhältnis in Marl wieder her und belohnte die toll gespielte Saison mit dem Titel des Stadtmeisters 2016/2017.

 

Nichtsdestotrotz dürfen natürlich auch die Jungs des FC Marl, sowie deren Eltern, stolz auf ihr Team sein, dass in den beiden Begegnungen gegen den TSV toll gefightet und ja auch schon eine Woche zuvor beim 7. Peugeot Westfalencup eine tolle Leistung und Platzierung erreicht hat.

 

Für den TSV spielten:

Elias Arents, Harun Omeirat, Arda Aldirmaz, David Herdzina, Noah de la Cruz Mergner, Felix Muckhoff, Ben Kurztusch, Leopold Koloß, Devran Atas, Ali Kays, Yavuz Selim Han Akca, Lucian Weckwerth 

 

Vorrunde:

 

TSV Marl-Hüls - FC Marl 0.0

 

TSV Marl-Hüls - VFB Hüls 3-0

1-0 Yavuz (Ali)

2-0 Eigentor

3-0 Yavuz (Leopold)

 

TSV Marl-Hüls - Sickingmühler SV II 8:0

1-0 Devran (Yavuz)

2-0 Devran (Yavuz)

3-0 Felix (Devran)

4-0 Felix

5-0 Felix (Arda)

6-0 Ben (Felix)

7-0 Arda

8-0 David

Halbfinale:

 

TSV Marl-Hüls - SuS Polsum 6-0

1-0 Leopold

2-0 Leopold (Ali)

3-0 Ali (Leopold)

4-0 Ali (Leopold)

5-0 Ben

6-0 Felix

 

Finale:

 

TSV Marl-Hüls - FC Marl 2:0

1-0 Leopold (Ali)

2-0 Ali (Foulelfmeter)


Kommentar schreiben

Kommentare: 0