Turniersieg beim 11. Rotthausen-Cup

Beim 11. Rotthausen-Cup zeigte die G1-Jugend des TSV Marl-Hüls eine souveräne Leistung, allerdings ohne zu glänzen. Am Ende konnten die Jungs vom Loekamp dennoch den Turniersieg ihrer Gruppe feiern.

 

Bei bestem Fussballwetter galt es sich im direkten Vergleich mit dem Vogelheimer SV, FC Kray, BV Herne-Süd und Eintracht Gelsenkirchen zu messen.

 

Im ersten Spiel bekam man es mit dem FC Kray zu tun, einem starken Gegner, den man vor kurzem noch knapp mit 1-0 bei einem Turnier in Essen schlagen konnte. Es entwickelte sich eine muntere Partie, bei der der TSV etwas präsenter und zielstrebiger zur Sache ging. Das 1-0 durch Devran Atas nach Vorlage von Leopold Koloß war die Folge. Auch danach waren die Blauen die tonangebende Mannschaft. Devran und Leopold hatten gute Chancen auf 2-0 zu erhöhen. Im zweiten Drittel der Begegnung kamen die Essener etwas besser ins Spiel und konnten mit dem 1-1 ausgleichen. Im letzten Drittel drückte wieder der TSV, doch das 2-1 wollte nicht mehr fallen und so starteten die Hülser mit einem Unentschieden ins Turnier.

 

Im zweiten Spiel des Tages zeigte der TSV nicht die gleiche gute spielerische Leistung wie im ersten Spiel. Dafür beeindruckte das Team in Sachen Effektivität. Am Ende stand gegen die BV Herne-Süd ein 9-0 zu Buche. Alleine Yavuz Selim Han Akca (3) und Harun Omeirat (2) schossen 5 der 9 Tore. 

 

Das dritte Spiel gegen die Vogelheimer SV aus Essen war ein echter Krimi. Wahrscheinlich dachten die Jungs noch an das vorherige Spiel gegen Herne, und dass es mit dem Toreschiessen so locker, pflockig weiterginge. Pustekuchen. Die Vogelheimer gingen bissig zur Sache und konnten sogar mit 1-0 in Führung gehen. Devran Atas jedoch gelang, nach Vorarbeit von Leopold Koloß auf der linken Seite, der sich auch durch ein Foul nicht stoppen liess und stark nachsetzte, der 1-1 Ausgleich. Danach revanchierte sich Devran bei Leopold mit einem Pass von der rechten Seite, so dass dieser in der Mitte locker zum 2-1 Endstand einschieben konnte. 

 

Und auch die letzte Begegnung gegen Eintracht Gelsenkirchen entwickelte sich zu einer Zitterpartie. Em Ende war es ein Eigentor, das die Partie entschied. Leopold setzte sich auf der linken S.eite durch, seine scharfe Hereingabe kurz vor der Torauslinie fälschte ein Verteidiger der Gelsenkirchener unhaltbar ins eigene Gehäuse ab. Dieses letzte Tor besiegelte den Turniersieg für den TSV.

 

Zum Schluss hatte der Ausrichter noch eine tolle Überraschung für die Kinder vorbereitet, denn neben der obligatorischen Medaillen, konnten sich die Jungs noch jeder über einen eigenen neuen Ball freuen.

 

Für den TSV spielten:

Elias Arents, Felix Muckhoff, Lucian Weckwerth, Ben Kurztusch, Noah de la Cruz Mergner, Harun Omeirat, Yavuz Selim Han Akca, Ali Kays, Leopold Koloß, Devran Atas

 

Tore und Vorlagen:

 

FC Kray - TSV Marl-Hüls 1-1

0-1 Devran (Leopold)

1-1

 

TSV Marl-Hüls - BV Herne-Süd 9:0

1-0 Felix (Yavuz)

2-0 Yavuz (Ben)

3-0 Yavuz (Ben)

4-0 Leopold (Yavuz)

5-0 Ali

6-0 Harun

7-0 Noah (Ben)

8-0 Harun (Lucian)

9-0 Yavuz (Leopold)

 

TSV Marl-Hüls - Vogelheimer SV 2:1

0-1 ET

1-1 Devran (Leopold)

2-1 Leopold (Devran)

 

Eintracht Gelsenkirchen - TSV Marl-Hüls 0-1

0-1 ET (Leopold)


Kommentar schreiben

Kommentare: 0