26.03.2017 G1 TSV Marl-Hüls vs. G1 FC Marl

Heute kam es an der Sportanlage am Loekamp zum Stadtderby zwischen der TSV Marl-Hüls und dem FC Marl.

Am Ende schlugen die Jungs vom TSV aufopferungsvoll kämpfende Marler mit 6-1.

 

Bei strahlendem Sonnenschein wollten sich ca. 50 mitgereiste Eltern und Fans beider Teams diese immer interessante und emotionale Begegnung nicht entgehen lassen.

 

Der TSV ging schnell in Führung. Leopold Koloß setzte sich nach Zuspiel von Ali Kays auf der linken Seite durch, zog nach innen und schlenzte den Ball mit rechts in die lange Ecke zum 1-0. Nur wenig später konnte Ali Kays nach Pass von Leopold auf 2-0 erhöhen. Dies schien die Mannschaft vom FC Marl wach zu rütteln. Eine Unachtsamkeit in der Abwehr nutzte die Nr. 5 der Gäste mit einem strammen Rechtsschuss zum 2-1 Anschlusstreffer. Und schon war auch die Kulisse eine andere. Die Gästefans machten von nun an bei jeder gelungenen Aktion ihrer Schützlinge mächtig Krach.

Die Jungs vom Loekamp blieben davon allerdings unbeeindruckt und gingen kurz vor der Halbzeit wiederum mit 3-1 in Führung. Leopolds Schuss von der linken Seite klatschte an den Pfosten, Yavuz Selim Han Akca stand aber goldrichtig und konnte den Abpraller über die Linie drücken. Trainer Mark Weckwerth zog jetzt die Stürmer nach hinten und wechselte  auf den vorderen Positionen durch. Dann ging es in die Halbzeitpause.

 

Kurz nach der Pause traf Leopold zum 4-1. Danach kamen die Gäste besser ins Spiel und hatten nun ihrerseits einige gute Aktionen im Spiel nach vorne. Der TSV wiederum tat sich etwas schwerer im Spielaufbau und kam nicht mehr zu so vielen klaren Tormöglichkeiten. Dennoch konnte die Heimmannschaft noch zwei mal bis zum Schlusspfiff jubeln. Arda Aldirmaz traf mit einem sehr sehenswerten Schuss aus der zweiten Reihe zum 5-1 und Lucian Weckwerth nagelte den Ball nach Zuspiel von Leopold zum 6-1 unter die Latte.

 

Danach war Schluss. Die Hülser zeigten ein gutes Spiel gegen den FC Marl, während die Gäste ein kleinwenig ihren verpassten Tormöglichkeiten nachtrauerten.

 

Für den TSV spielten heute:

Elias Arents, David Herdzina, Arda Aldirmaz, Lucian Weckwerth, Harun Omeirat, Ben Kurztusch, Ali Kays, Yavuz Selim Han Akca, Leopold Koloß, Noah de la Cruz Mergner

 

Tore und Assists:

1-0 Leopold (Ali)

2-0 Ali (Leopold)

2-1 Nr.5 FC Marl

3-1 Yavuz (Leopold)

4-1 Leopold (Ali)

5-1 Arda

6-1 Lucian (Leopold)

Kommentare: 0