31.03.2017 2-9 Kantersieg beim SV Hullern 68

Heute fand bei strahlendem Sonnenschein und frühsommerlichen Temperaturen am Steverstadion in Haltern das G-Jugend Meisterschaftsspiel zwischen dem SV Hullern 68 und dem TSV Marl-Hüls statt.

 

Nachdem Hullern im Spiel gegen die Hülser G2 in der vergangenen Woche noch mit 6:3 gewinnen konnte, hatte sich die G1 von Trainer Mark Weckwerth fest vorgenommen, die Niederlage des Jungjahrgangs wieder wett zu machen.

 

Und die mitgereisten Fans sollten nicht enttäuscht werden. Schnell gingen die Hülser durch Leopold Koloß mit 0-1 in Führung. Ali Kays, Devran Atas und nochmals Leopold liessen weitere Treffer folgen, ehe der Heimmannschaft der Anschlusstreffer durch die Nr. 9 zum 1-4 gelang. Zu diesem Zeitpunkt spielten die Gäste aufgrund der Fairplay-Regel bereits mit einem Spieler weniger. Doch auch in Unterzahl und trotz zahlreicher Positionswechsel blieb der TSV unbeeindruckt und dominierte weiter das Geschehen. David Herdzina und Lucian Weckwerth trafen noch vor der Halbzeitpause zum 1-5 bzw.   1-6. Damit ging es in die Pause.

 

Aufgrund der hohen Führung nahm Mark Weckwerth noch einen weiteren Spieler vom Platz, so dass die Hullerner nun die gesamte 2. Spielhälfte zu siebt gegen fünf Hülser spielten. Natürlich litt dadurch das Kombinationsspiel des TSV, aber die Gäste kamen dennoch zu weiteren Chancen und erzielten durch Ali Kays und Noah de la Cruz Mergner das 1-7 und 1-8. Das 2-8 für Hullern fiel wieder durch den Spieler mit der Nummer 9, der heute auffälligster Akteur der Heimmannschaft war.

Arda Aldirmaz gelang das Abschlusstor zum 2-9 für den TSV.

 

Richtig freuen konnte sich am heutigen Tag dennoch aufgrund der stark unausgeglichenen Partie irgendwie keiner. Der SV Hullern konnte einem leid tun und die Hülser wurden trotz 2-facher Unterzahl nicht richtig gefordert.

 

Wenigstens gestaltete sich das anschliessende 9 Meter Schiessen als relativ ausgeglichen, so dass fast jedes Kind, angefeuert von Eltern und eigenen Mitspielern, zu seinem persönlichen Erfolgserlebnis kam.

 

Für den TSV spielten:

Elias Arents, Lucian Weckwerth, Noah de la Cruz Mergner, David Herdzina, Arda Aldirmaz, Felix Muckhoff, Ben Kurztusch, Devran Atas, Ali Kays, Leopold Koloß

 

Tore:

0-1 Leopold

0-2 Ali

0-3 Devran

0-4 Leopold

1-4 Nr. 9 SV Hullern

1-5 David

1-6 Lucian

1-7 Ali

1-8 Noah

2-8 Nr. 9 SV Hullern

2-9 Arda

 

Kommentare: 0